Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Ärgernis der Woche
Vermüllung unserer Grill- und Rastplätze vom 30.07.2018

Vermüllung von  Grillstellen - Rastplätzen

Leider ist es in jüngster Zeit vermehrt vorgekommen, dass die Nutzer der gemeindlichen Grillstellen, z.B. am Salental-Rastplatz, am Berolino-Spielplatz, usw., diese für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellten Plätze, nach der Nutzung in einem sehr schmutzigen und vermüllten Zustand hinterlassen.

Muell_2018_1 Muell_2018_2

Es dürfte sich von selbst verstehen, dass man den Müll den man verursacht, auch wieder wegräumt und nicht einfach alles vor Ort liegen lässt. Keiner ist begeistert, wenn er den Dreck des Vornutzers vorfindet. Und es ist auch nicht die Aufgabe des Gemeindebauhofes, diese für die Allgemeinheit nutzbaren Grillstellen, Tag für Tag zu säubern. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die Plätze wieder so verlässt, wie man sie selbst gerne vorfinden würde.

 Solch vermüllte Allgemeinplätze empfinden wir als außerordentliche Dreistigkeit. Ein solches Verhalten zeugt von keinem Respekt gegenüber der Gemeinschaft. Es muss doch nicht sein, dass wir solchen Hinterlassenschaften auf Grillplätzen, im Wald, in der Feldflur, am Straßenrand oder auf unbebauten Grundstücken begegnen. Jedem Bürger sollte die Sauberkeit unserer Gemeinde am Herzen liegen!