Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen




Googleplay

Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Ferienfreizeit in den Pfingstferien
in Kirchheim/Teck vom 27.08.2018
Pfingstferien mit dem Familienzentrum in Kirchheim/Teck

Vom 21. bis 25. Mai 2018 verbrachte unsere Integrationsgruppe „FasZination“ (23 behinderte und nicht-behinderte Kinder und Jugendliche mit 14 Betreuern) eine Ferienfreizeit im Gruppenhaus des Jugendrotkreuzes in Kirchheim/Teck.
Die Gegend ist sehr reizvoll – es gibt viele Ausflugsziele, Wanderwege und ein großzügiges, gemütliches Haus für unsere große Gruppe!
Es hat alles sehr gut geklappt. Die Küche und der Aufenthaltsraum waren perfekt, im und um das Haus gab es genug Platz zum Essen und zum Spielen. Im Haus gibt es einen Tischkicker, der bei den Kindern sehr beliebt war. Die Außenanlage ist ebenfalls sehr gut geeignet; neben der Tischtennisplatte gibt es eine große Wiese zum (Fußball) spielen, eine Rutschbahn, eine Schaukel, einen Grillplatz und viele Sitzgarnituren.
Da wir die ganze Woche sonniges Wetter hatten, wurde das Außengelände sehr gut genutzt!

Unser Programm:
Montag, 21.05.: ankommen – Zimmer verteilen, Betten beziehen, einrichten, Vesperpause. Am Nachmittag einen Ausflug mit kleiner Wanderung zum Spiel- und Minigolf-Platz.
Dienstag, 22.05.: Vormittags Spiele am Haus, mittags Picknick auf einem großen Spielplatz, nachmittags Stadtbummel mit Eis-Essen. Am Abend Grillen am Haus mit anschließendem Filmabend
Mittwoch, 23.05.: wir sind mit dem Zug zum Stuttgarter Flughafen gefahren, hatten dort eine spannende Besichtigung und sind mit einem Bus wieder nach Kirchheim/Teck zurück gefahren.Nach dem Abendessen spielten Kinder und Betreuer Geländespiele.
Donnerstag, 24.05.: Fahrt nach Waldenbuch ins RITTER SPORT-Museum. Nach der Besichtigung und einem Picknick nahmen unsere Kinder an einem Schokoladen-Workshop teil, jeder durfte zwei Tafeln Schokolade mit nach Hause nehmen. Am Abend fand die obligatorische Abschieds-Disko statt!
Freitag, 25.06.: Packen, Spiele im und am Haus, Picknick, Abreise nach Lauchringen ins FaZ. Für die Verpflegung waren wir selber zuständig, eine Mitarbeiterin vom Familienzentrum Hochrhein hat uns bestens versorgt, mit Unterstützung eines Ehrenamtlichen.

Gruppe_klein


Die gemeinsame Zeit von behinderten und nicht-behinderten Kindern und Jugendlichen stand hierbei im Mittelpunkt, unterstützt wurde dies von den (jungen) Erwachsenen im Betreuer-Team. Es entstanden einige neue Freundschaften.
Es war für alle Beteiligten eine fröhliche Reise; die Kinder waren ausgeglichen und glücklich, die Betreuer müde, aber zufrieden.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Reisen!

Viele weitere Bilder finden Sie hier.......


Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2018 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0044 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: