Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Ärgernis der Woche!
vom 18.06.2019
Ärgernis der Woche!

Kaum zu glauben, aber wahr! In der vergangenen Woche haben die Kinder der Hasenbaugruppe des Kindergartens St.Vinzenz Unterlauchringen an ihrem Waldtag ihre Waldkiste im Reiherwald aufgebrochen vorgefunden.

Sämtliche Stapelboxen wurden entwendet und das ganze Spielmaterial lag in einem heillosen Durcheinander in der Waldkiste (und dies schon zum zweiten Mal in kurzer Folge).

Die Spiegelfliesen waren zerbrochen, die heißgeliebte Hängematte wurde entwendet. Finanziell ist es eine kleine Beute, da die Stapelboxen für wenig Geld in jedem großen Supermarkt erworben werden können. Doch für die Kinder war es ein großer Verlust, eine große Enttäuschung, sie sind entsetzt, dass fremdes Eigentum einfach entwendet werden kann ? eine wirklich bittere Erfahrung für die Kinder und ein ärgerlicher Aufand für die Erzieher.


__rgernis_der_Woche