Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen




Googleplay

Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Standorte der Hundetoiletten
in Lauchringen vom 19.06.2019
Gemeinde Lauchringen
-Ordnungsamt-

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in jüngster Zeit sind wir vermehrt angefragt worden, wo es auf unserem Gemarkungsgebiet überall so genannte „Hundetoiletten“ gibt. Auf nachstehendem Lageplan ersehen Sie deshalb die meisten der derzeitigen Standorte der Lauchringer Hundetoiletten.

An diesen Stationen können „Hundekottüten“ vor dem Spaziergang mit dem Hund entnommen werden.
Hat Ihr Hund dann sein „Geschäft“ verrichtet, kann der Hundekot mittels der Tüten aufgesammelt werden und anschließend im verknoteten Beutel in einer der aufgestellten Hundetoiletten, in einem öffentlichen Abfallbehälter oder zu Hause im Hausmüll entsorgt werden. Natürlich kann auch jede andere Papier- oder Plastiktüte zum Aufsammeln des Hundekots verwendet werden.

Keinesfalls dürfen die gefüllten Beutel dann aber in der freien Landschaft, in Wäldern, Büschen oder Gewässern sowie auf Feldern oder in öffentlichen oder privaten Grünanlagen entsorgt werden. Die Beutel sind mitzunehmen und auf geeignete Weise zu entsorgen. Dass gerade dort wo der Hund seinen Kot abgesetzt hat, keine der rund € 300 teuren Hundetoiletten steht, gilt nicht als Rechtfertigungsgrund für eine unerlaubte Entsorgung.

Wir freuen uns, dass die Hundetoiletten von vielen Hundebesitzern genutzt werden und bedanken uns an dieser Stelle für dieses vorbildliche und verantwortliche Handeln.

Ihr Gemeindeverwaltung

Lageplan_Hundetoiletten

Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2019 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0017 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: 1.13