Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Worldcafe
Initative Wohnwerkstatt vom 31.10.2019
Wie wollen wir in Zukunft wohnen?
Initiative Wohnwerkstatt lädt zu ?Worldcafé? ein

"Kann und will ich so weiterleben wie bisher? Was macht mir Sorgen, wenn ich an meine Wohn-Zukunft denke? Wie wollen wir morgen/ in Zukunft wohnen?" Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit diesen grundsätzlichen Fragestellungen. Auch in Waldshut-Tiengen und Umgebung hat die Idee Resonanz gefunden. Vor kurzem hat eine Gruppe aus Privatleuten die ?Initiative Wohnwerkstatt? gegründet, die erste Ideen erarbeiten konnte, sich nun aber mit weiteren interessierten Personen aus der Region vernetzen möchte. Die ?Initiative Wohnwerkstatt? lädt deshalb zu insgesamt drei Workshops ein, die als ?Worldcafé? konzipiert ist. Ziel der Veranstaltungen ist es, mit interessierten Personen in Kontakt zu kommen und gemeinsam passende Ideen zu erarbeiten und zu diskutieren. Die Interessenten sollen Gelegenheit haben, sich klarzuwerden, wie sie selbst in der Welt von morgen leben möchten. Der Eintritt zu den etwa zweistündigen Veranstaltungen ist frei.

Die Workshops beginnen jeweils um 19.30 Uhr und finden statt:

  • Donnerstag, 7. November, Unterlauchringen, Gemeindehalle, Jahnstraße 3 oder
  • Mittwoch, 13. November, Kadelburg, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Im Spitz 2 oder
  • Donnerstag, 5. Dezember, Waldshut, Haus der Vita-Stoll-Stiftung, Brückenstraße 15

Interessenten aller Altersgruppen sind willkommen. In Unterlauchringen laden Anja Isele & Thomas Eichkorn ein. Gastgeber in Kadelburg sind Anja Isele & Jürgen Fesser, in Waldshut Beate Harmel & Arlyn Kersten-Reck. Die drei Veranstaltungen bilden die Auftaktveranstaltungen, aus deren Ergebnisse dann die weiteren Aktivitäten folgen.

Erste Informationen und Kontaktdaten sind auf der Webseite www.wohnwerkstatt.org zu finden.