Aktuelles

Zurück zur Übersicht
Ärgernis der Woche
vom 03.12.2018
Teaserbild Illegale Müllentsorgung

Ärgernis der Woche

Am vergangenen Wochenende wurde von Unbekannten ein Plastiksack mit einem unbekannten gelben Pulver in der Wutach ?entsorgt?. Der Sack wurde aus der Wutach, die sich schon gelb einfärbt hatte, auf Höhe der Wutachbrücke am Unterlauchringer Ortseingang geborgen.


Leider melden unsere Gewässerwarte immer wieder, dass die hiesigen Gewässer oft dazu genutzt werden, sich des eigenen Mülls zu entledigen. Neben Haus- und Verpackungsmüll wird immer wieder auch festgestellt, dass privater Rasen- und Grünschnitt auf diese Weise entsorgt wird.

muell_01

Es dürfte sich von selbst verstehen, dass die örtlichen Gewässer keine geeigneten Müllentsorgungsstellen sind. Ein solches Verhalten empfinden wir als außerordentliche Dreistigkeit. Ein solches Verhalten zeugt von keinerlei Respekt gegenüber der Natur und Umwelt.

muell_02

Hinweise zu diesem Müllsünder nimmt das Rathaus gerne entgegen.