Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen

Bürger - Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Spendenaufruf 2015
Happy Children in Nepal vom 13.03.2019

Können Sie sich noch erinnern:

2015 war das große Erdbeben in Nepal und auch die Hauptstadt Kadmandu war schwer betroffen.
Damals hat sich die Hilfsorganisation "Happy Children" an deren Spitze Frau Gabi Laszinger steht, mit einem Spendenaufruf an die Bevölkerung von Lauchringen und den Landkreis Waldshut gewand. Frau Laszinger hat viele Jahre in Lauchringen gewohnt.
Bei der damaligen Spendenaktion kamen ca. 15.000 Euro im Landkreis Waldshut zusammen, die Happy Children direkt erreicht haben.

resized__500x375_Bild_22

Im Dezember 2018 haben wir bei Frau Lasinger in Nepal nachgefragt. Wie ist es damals in Nepal weitergegange und wo steht Happy Children heute?

Gerne möchten wir Ihnen die E-Mail von Frau Laszinger weitergeben:

Ganz herzlichen Dank, dass Sie an uns denken!

Uns geht es gut. Die Erdbebenaufbauarbeiten sind abgeschlossen. Im Süden des Landes haben wir mit dem Bau einiger einfacher Häuser im Dorfstil begonnen, weil die Bambus Lehmhütten immer wieder nach der Regenzeit zusammen fallen. Die Kinder freuen sich sehr über die Gebäude aus Beton und Stein.

happy_children_2015

Die Kinder werden grösser - einige beenden gerade ihre Ausbildungen: eine Ärztin, Psychologin, Krankenschwestern, Spezialistin im Krankenhausmanagement, Prothesenhersteller, Sozialarbeiter, Laborantinnen, Hotelfachleute, Wirtschaftsmanager, Elektriker, Gas- und Wasserinstallateure, Webdesigner, Modedesignerin, KFZ-Mechaniker, Buchhalter, eine Krankenschwester ist gerade nach Australien abgeworben worden: alles ist dabei….

Wir sind weiterhin für die Menschen da und haben vor kurzem 15 neue Kinder aufgenommen, um ihnen eine gute Zukunft zu geben. Es ist wie das Eltern-Sein: die Arbeit, Verantwortung und die Liebe nimmt nie ein Ende.

Ich danke Ihnen ganz herzlich

Mit herzlichen Grüßen
Gabi Laszinger

Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2019 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0085 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: