Aktuelles

Zurück zur Übersicht
Klimaschutz- managerin
vom 17.01.2020
Teaserbild neu bei der Gemeinde Lauchringen

Neue Klimaschutzmanagerin der Gemeinde

Am 01. Januar 2020 trat Yvonne Becker die im vergangenen Jahr ausgeschriebene Stelle als Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Lauchringen an.

Das Sachgebiet ist dem Bauamt zugeordnet. Dort wird Frau Becker, mit einem Arbeitsumfang von 50 %, die Kolleginnen und Kollegen im Bauamt, vormittags, vorrangig bei der Erledigung von Aufgaben im Bereich der Initialisie-rung, Steuerung und Umsetzung klimaschutzrelevanter Prozesse und Projekte und dem Aufbau eines kommunalen Energiemanagements unterstützen.

Die Stellenbesetzung erfolgt als Umsetzung einer entwickelten Maßnahme aus dem integrierten kommunalen Klimaschutzkonzept. Mit Frau Becker, als studierter Agraringenieurwissenschaftlerin, die bislang beim Landwirtschaftsamt Waldshut tätig war, konnte die Stelle fachlich optimal besetzt werden.

Becker_Yvonne

Wir heißen Frau Becker bei der Gemeindeverwaltung Lauchringen herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.