Aktuelles

Zurück zur Übersicht
Buchtipp der Woche
vom 10.07.2020
Teaserbild Kein Plan

Kein Plan
Ein Buch, das Jugendliche unbedingt lesen sollten

Abi, Lehre, Start-up - Zukunft geht klar
Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar nette Ideen für Alberts Zukunft anzubieten haben.
Sein Vater rät zum Studium, seine Freundin will, dass er Maurerr wird, das gibt Muskeln! Nur Albert selbst hat keinen Plan, was er nach der Schule machen soll.
Seine Verzweiflung führt ihn in ein verrücktes Abenteuer, das mit einer Rudermaschine beginnt, ihn auf einen Schärenhof führt und mit Freunden fürs Leben endet. Und dazschwischen? Schräge Außenseiter, ein Drohbrief, Wölfe, ein Kuss und jede Menge Schafe.
Albert lag da; auf dem harten Lehmboden am Kriegerdenkmal mit der bronzenden Erdkugel. Ab morgen war er derjenige, der frei war. Doch nicht die Welt lag ihm zu Füßen, sondern er der Welt.
Hinreißend komischer und warmherziger Coming-of-Age-Roman