Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen

Ferien- und Freizeitangebot - Startseite

Ferien- und Freizeitangebot



Zusammen mit dem Familienzentrum Hochrhein finden Kinder und Jugendliche in Lauchringen, schon seit Jahren, ein umfangreiches Ferien- und Freizeitangebot. Hier werden Ferienfreizeiten im „Abenteuerland“ in Lauchringen, aber auch Ferienreisen an den Bodensee, in den Schwarzwald und manchmal sogar in andere Bundesländer statt.

Begonnen hat alles bereits 2005 mit der Gründung der Ferienfreizeit im „Abenteuerland“.

Mit dem Spatenstich im April 2016 wurde der Grundstein für ein neues „integratives Abenteuerland“ gelegt. Hier werden, in den Schulferien, Betreuungen für behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche ab 2017 angeboten.

Das neue Abenteuerland wird in Zukunft - ab Sommer 2018 - täglich und ganzjährig geöffnet sein! Vormittags können Schulklassen oder Kindergartengruppen das Gelände nutzen, nachmittags findet das offene Programm und unsere FaZ-Schulkindbetreuung dort statt.

In der Integrationsgruppe „FasZination“ finden auch außerhalb der Schulferien Veranstaltungen und Begegnungen statt.

Ergänzt werden all diese Angebote durch die Jugendarbeit der Lauchringer Vereine. Viele der Vereine haben ein, speziell auf Kinder und Jugendliche, ausgerichtetes Programm.

Aber auch der Landkreis Waldshut bietet rund ums Jahr ein vielfältiges Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche an.
Den Flyer können Sie sich hier als PDF-Datei downloaden......

Ferien- und Freizeitangebot
Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2018 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0059 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: