Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen

Sozialarbeit - Kontakte

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag-Donnerstag 8:00-16:00 Uhr Freitags 8:00-12:30 Uhr
Telefonnummer: 07741 609562.

Außerhalb dieser Zeit oder während Besprechungen können Sie auf unseren Anrufbeantworter sprechen oder uns eine E-Mail schreiben. Termine werden nach vorheriger Absprache vereinbart.
Alexandra Mülhaupt
Sozialpädagogin B.A.
muelhaupt@lauchringen.de
Muelhaupt
Sascha Travica
Dipl. Sozialpädagoge (DH)
travica@lauchringen.de
Travica
Ines Peter
Sozialpädagogin B.A.
peter@lauchringen.de
Peter
Freiwilliges Soziales Jahr an Schulen
fsj@gemeinde.lauchringen.de

Liliana_Schaetzle
Ich heiße Lilisana Schätzle, bin 18 Jahre alt und mache ein FSJ an der Grundschule Unterlauchringen. Dort betreue ich Kinder und helfe ihnen bei den Schulaufgaben. Später möchte ich einmal auf ein Lehramt studieren


Freiwilliges Soziales Jahr an Schulen
fsj@gemeinde.lauchringen.de

Madeleine_Scharf
Hallo, ich bin Madeleine Scharf, 18 Jahre alt und komme aus Tiengen. Um nach meiner Fachhoch-schulreife einen Einblick in den sozialen Bereich zu bekommen, entschied ich mich dazu ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. Ich werde hauptsächlich in der Schule am Hochrhein eingesetzt, wo ich überwiegend für die Pausenverkäufe zuständig bin. Zusätzlich bin ich noch drei Tage vormittags in der Grundschule in Oberlauchringen als Unterstützung der Lehrer und Schüler.


Bundesfreiwilligendienst an Schulen
bfd@gemeinde.lauchringen.de

Niklas_Kern
Mein Name ist Niklas Kern. Ich wohne  in Lauchringen und bin 18 Jahre alt. Seit September 2019 bin ich an der Grundschule Unterlauchringen und absolviere dort meinen BFD (Bundesfreiwilligendienst). Nach diesem Jahr, an der Grundschule, möchte ich Wirtschaftsinformatik studieren


Freiwilliges Soziales Jahr an Schulen
fsj@gemeinde.lauchringen.de

Evgeny_Dubovskoy
Mein Name ist Evgeny Dubobsky, 19 Jahe alt und ich habe meine Fachhochschulreife am TG erlangt.
Im Schuljahr 2019/2020 werde ich mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Schule am Hochrhein machen. Ich persönlich hatte noch nie wirklich Erfahrung im sozialen Bereich, durfte jedoch ein Praktikum absolvieren. Dadurch kam ich zu dem Entschluss mich der neuen Herausforderung zu stellen.
In diesem Jahr möchte ich so viel wie möglich an Erfahrung erwerben, welche mir später mal im Berufs- oder Alltagsleben Vorteile verschaffen könnte.


Bundesfreiwilligendienst Flüchtlingsbezug
bfd@gemeinde.lauchringen.de

Jonas_Volks
Mein Name ist Jonas Volks und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe bis vor einem Jahr die Realschule in Tiengen besucht, wo ich meine Mittlere Reife erhielt.

Ich interessierte mich schon immer für die Arbeit mit Menschen und habe vorher schon praktische Erfahrungen durch verschiedene Praktika, Konfirmationsunterricht, Mitgliedschaft beim DRK und der Feuerwehr gesammelt. Deshalb entschied ich mich für ein FSJ. Nun absolviere ich meinen Bundesfreiwilligendienst im Schuljahr 2019/20 in der Flüchtlingsarbeit in der Gemeinde Lauchringen. Ich hoffe viele tolle und lehrreiche Erfahrungen zu sammeln, mehr über das Leben und die Kultur der Menschen zu erfahren, sie Kennenzulernen und sie gegebenenfalls zu unterstützen



Nuran_SalarHallo zusammen, ich bin Frau Nuran Salar. In diesem Schuljahr mache ich mein Berufspraktikum zur staatlich anerkannten Erzieherin. Mein Arbeitsbereich ist die Werkrealschule am Hochrhein. Da werde ich als pädagogische Assistentin die Lehrer während dem Unterricht begleiten. Die Tätigkeit als Ganztagesbetreuerin an der Grundschule Oberlauchringen werde ich natürlich weiterhin übernehmen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und Arbeit mit den Kindern.







Bettina Röhrig
Betreuung Grundschule Oberlauchringen
betreuung@grundschule-oberlauchringen.de

Tel.: 07741 835 38 23

Bettina_R__hrig

Nuran Salar
Betreuung Grundschule Oberlauchringen
betreuung@grundschule-oberlauchringen.de

Tel.: 07741 835 38 23

Nuran_Salar

Elke Wehner
Betreuung Grundschule Oberlauchringen
betreuung@grundschule-oberlauchringen.de

Tel.: 07741 835 38 23
Wehner_Elke

Sozialteam der Gemeinde Lauchringen Schuljahr 2019/2020
Sozialteam 2019-klein_1


von links nach rechts:
Madeleine Scharf, Nuran Salar, Alexandra Mülhaupt, Sascha Travica und
Evgeny Dubobsky
Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2020 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0087 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: 0.92