Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen

Sozialarbeit - Kontakte

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag-Donnerstag 7:00-16:00 Uhr Freitags 7:00-12:30 Uhr
Telefonnummer: 07741 / 609562.

Außerhalb dieser Zeiten oder während Besprechungen können Sie auf unseren Anrufbeantworter sprechen oder uns eine E-Mail schreiben.

  • Alexandra Mülhaupt
    Alexandra Mülhaupt
    Sozialpädagogin B.A.
    muelhaupt@lauchringen.de

  • Sascha Travica
    Sascha Travica
    Dipl. Sozialpädagoge (DH)
    travica@lauchringen.de
  • Ines Peter
    Ines Peter
    Sozialpädagogin B.A.
    peter@lauchringen.de
  • Metzger Annika_2
    Annika Metzger
    Freiwilliges Soziales Jahr an Schulen
    bfd@lauchringen.de

    Mein Name ist Annika Metzger, 18 Jahre alt und ich habe mein Abitur am Klettgau-Gymnasium in Tiengen gemacht. Im Schuljahr 2020/2021 werde ich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) hauptsächlich an der Schule am Hochrhein, aber auch als Unterstützung in der Betreuung an der GSOL tätig sein. Nach diesem Jahr habe ich vor Soziale Arbeit zu studieren, daher will ich hier schon mal einige Erfahrungen sammeln und Einblicke bekommen.


  • Elena_Rudolph_klein
    Elena Rudolph
    Freiwilliges Soziales Jahr an Schulen
    fsj@lauchringen.de

    Hallo, ich bin Elena Rudolph , 16 Jahre alt und komme aus Eggingen. Dieses Schuljahr mache ich ein FSJ an der Grundschule Unterlauchringen. Dort betreue ich Kinder und unterstütze die Lehrer im Unterricht. Nach meinem FSJ möchte ich mein Abitur machen und dann vermutlich Soziale Arbeit studieren.

  • Jonas Ebner_1
    Jonas Ebner
    Freiwilliges Soziales Jahr an Schulen
    fsj@lauchringen.de

    Mein Name ist Jonas Ebner . Ich wohne in Lauchringen und bin 19 Jahre alt. Ich habe meine Fachhochschule an der Justus von Liebigschule erlangt, nun absolviere ich seit September 2020 mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) an der Schule am Hochrhein. Nach dem FSJ möchte ich gerne eine Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich Ernährung machen.

  • Jasmin_Wiederhold
    Jasmin Wiederhold
    Azubi Erzieherin
    praktikant@lauchringen.de

    Mein Name ist Jasmin Wiederhold , ich bin 21 Jahre alt, wohnhaft in Tiengen. Momentan besuche ich die Justus-von-Liebig-Schule in Waldshut, an welcher meine Ausbildung zur Erzieherin absolviere. Bis Anfang Mai werde ich jeden Dienstag einer Woche in verschiedenen Bereichen der Schule am Hochrhein und der Grundschule Unterlauchringen tätig sein. Sobald ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, ist es mein Vorhaben Sozialpädagogik zu studieren.

  • Bettina Röhrig
    Bettina Röhrig
    Betreuung Grundschule Oberlauchringen
    betreuung@grundschule-oberlauchringen.de
    Tel.: 07741 835 38 23
  • Elke Wehner
    Elke Wehner
    Betreuung Grundschule Oberlauchringen
    betreuung@grundschule-oberlauchringen.de
    Tel.: 07741 835 38 23
Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2021 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0019 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: 0.68