Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen

Tourismus - Bildergalerie

Eine Ebene höher gehen - Zur Topebene wechseln
Ferienfreizeit in Rührberg, „Werner-Mennicke-Haus“


Vom 30. März bis 3. April 2015 (Osterferien) verbrachte unsere Integrationsgruppe „FasZination“ (22 behinderte und nicht-behinderte Kinder und Jugendliche mit acht Betreuern) zum zweiten Mal eine Ferienfreizeit im „Werner-Mennicke-Haus“ in Rührberg.
Die Gegend ist sehr reizvoll – es gibt viele Ausflugsziele, Wanderwege und ein barrierefreies Haus für unsere Gruppe!

Die Einrichtung ist ideal für uns, sauber und gepflegt, und besonders auf das Außengelände hatten wir uns wieder gefreut. Aber leider machte uns diesmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung! Unsere Kinder spielten nur kurz in regenfreien Zeiten Fußball und auf den Spielgeräten, aber immer warm angezogen!

Von Rührberg aus unternahmen wir verschiedene Ausflüge, z.B. eine Wanderung zum Fernsehturm mit Spielplatz, wir fuhren nach Freiburg ins Galaxie (ein Indoor-Spielplatz) und ins Laguna-Badeland in Weil am Rhein. Einen Tag verbrachten wir mit verschiedenen Oster-Bastelangeboten und Spielen im Haus.
Auch abends wurde uns nicht langweilig, unsere Betreuer hatten ein tolles Programm: z.B. Kennenlern-Spiele und Film-Abend. Zum Abschluss gab es die schon obligatorische Disko mit leckeren (alkholfreien!) bunten Cocktails.

Die Tischtennisplatte und der Kicker im Kellerraum wurden auch gerne genutzt.

Für die Verpflegung waren wir selber zuständig, eine Köchin vom Familienzentrum Hochrhein hat uns bestens versorgt.

Allen Kindern (und Betreuern) hat es sehr gut gefallen – wir freuen uns bereits jetzt auf unsere nächste Freizeit in Rührberg, vielleicht schon im nächsten Jahr?
Ein Junge grinst beim Bemalen der Ostereier frech in die Kamera
Ein Junge grinst beim Bemalen der Ostereier frech in die Kamera
Die Gruppe beim Vespern am Tisch
Die Gruppe beim Vespern am Tisch
Eine fröhlich lachende junge Dame beim Spielen auf einer Matte
Eine fröhlich lachende junge Dame beim Spielen auf einer Matte
zwei Jungs beim Spielen mit einem Kuscheltier
zwei Jungs beim Spielen mit einem Kuscheltier
EIn Junge reitet auf einem Spielzeug-Pferd
EIn Junge reitet auf einem Spielzeug-Pferd
Die beiden Kinder sind in eine angeregte Unterhaltung vertieft
Die beiden Kinder sind in eine angeregte Unterhaltung vertieft
Drei Kinder beim fröhlichen Spielen mit Bällen und Einrichtung
Drei Kinder beim fröhlichen Spielen mit Bällen und Einrichtung
Foto der Gruppe am Tisch beim Malen
Foto der Gruppe am Tisch beim Malen
Zwei Mädels beim Schwimmen am Beckenrand, mit einem breiten Grinsen im Gesicht
Zwei Mädels beim Schwimmen am Beckenrand, mit einem breiten Grinsen im Gesicht
Eine Betreuerin sorgt für Erfrischungen
Eine Betreuerin sorgt für Erfrischungen
Eine kleine Stärkung zwischendurch darf natürlich auch nicht fehlen
Eine kleine Stärkung zwischendurch darf natürlich auch nicht fehlen
Eine Ebene höher gehen - Zur Topebene wechseln
Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2021 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0058 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: 1.24