Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen

Tourismus - Kinderorientierungsplan

Der neue Kinderorientierungsplan ist da!


In Zusammenarbeit mit der Beratungsfirma Kobra und unter Mithilfe von mehr als 60 Grundschulkinder entstand ein sehr übersichtlicher und kindgerechter Ortsplan.

Er bildet insbesondere Einrichtungen ab, die für Kinder und Familien relevant sind. Dazu zählen Kindergärten, Schulen, Spielplätze, individuelle Treffpunkte oder Sport- und Freizeiteinrichtungen.

  • Die Bilder der Grundschule Oberlauchringen werden gezeigt von Herrn Dietmund Schwarz, der das Bild von Jonas Kohler Neue Rutsche im Freibad in Händen hält, Johann von Roth präsentiert und sein Bild von mobilen Räbenkeller auf dem Lindenplatz, Ayse Bozkurt zeigt uns ihr Bild an der Wutach und Annekie Jung ist stolz auf ihr Siegerbild Abenteuerspielplatz. Frau Daniela Knötzsch freut sich über die tollen Bilder, die eingereicht und prämiert wurden.
  • Für die Grundschule Unterlauchringen zeigt Frau Stefanie Netzhammer uns das Bild  Fußballplatz Fabrikstraße von Ahmet Baltaci, Maria Gravit präsentiert ihr Bild Freibad, Diana Rotfuß ist stolz auf Ihr Siegerbild Kindergarten und Frau Daniela Knötzsch hält das Bild von Dario Schramm mit dem Titel Abenteuerspielplatz in den Händen.


Die Preisträger der beiden Grundschulen, Unter- und Oberlauchringen wurden von der Projektleiterin Daniela Knötzsch und den beiden Schulleitern Frau Stefanie Netzhammer von der Grundschule Unterlauchringen und Herrn Dietmund Schwarz von der Grundschule Oberlauchringen prämiert.

Kinderplan


Der Ortsplan trägt dazu bei, dass Kinder sich selbstständig und sicher in Lauchringen orientieren und bewegen können. Kostenlose Exemplare erhalten Sie bei uns auf dem Rathaus im Bürgerbüro sowie im Kinderpark Berolino, der Buchhandlung Schreiner und dem Familienzentrum Hochrhein.

Den Kinderplan können Sie hier auch als PDF-Datei runterladen oder online auf lauchringen.kinderplan.net ansehen.

Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2021 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0453 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: 0.67