Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Maria Bächle strickt 1.000 Baby-Schühchen
für neugeborene kleine Einwohner von Lauchringen vom 16.12.2016

Maria Bächle strickt 1.000 Baby-Schühchen

Seit vielen Jahren strickt Maria Bächle, Mitglied der Handarbeitsgruppe der Lauchringer Spätlese, Masche für Masche, bunte Wolle zu winzigen Baby-Schuhen für die neugeborenen kleinen Einwohner von Lauchringen. Zwischenzeitlich konnte Maria Bächle das 1000. Paar Baby-Schühchen fertig stellen, das nun, wie alle anderen auch, dafür sorgt, dass die kleinen Erdenbürger sich rundum wohl fühlen. Laut Maria Bächle sind die Schühchen mittlerweile auf der ganzen Welt verteilt. Bekannt sind, dass die wollenen Schuhe kleine Füßchen unter anderem in England, in den USA und auch in Indien wärmen.

Frau_Baechle_Ehrung_1000_Babyschuehchen_klein

Bürgermeister Thomas Schäuble überreichte Frau Bächle vergangene Woche anlässlich des 1000. gestrickten Paares, einen Blumenstrauß und dankte für diesen großartigen, ehrenamtlichen Einsatz und die tolle Idee.

Handarbeitsgruppe_klein


Die Stricknadeln klappern jedoch nicht nur für Baby-Schühchen, sondern auch für Mützchen, Schals und Socken. Die fleißigen Mitglieder Lauchringer Handarbeitsgruppe verkaufen ihre in liebevoller Handarbeit gefertigten Produkte immer einmal im Jahr am Lauchringer Wochenmarkt. 14-tägig, immer montags, treffen sich die Damen der Handarbeitsgruppe im sonnendurchfluteten Mehrzweckraum im Dachgeschoss des Rathauses und frönen ihrem Hobby. Die rund 10 Frauen genießen es, zusammen zu handarbeiten, sich auszutauschen, dabei zu reden und zu lachen und auch mal einen Kaffee zu trinken.