Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Neue überdachte Fahrradunterstände
in Lauchringen vom 18.11.2021

Zwei neue überdachte Fahrradunterstände in Lauchringen

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres und somit rechtzeitig vor der kalten und nassen Jahreszeit wurden die beiden neuen überdachten Fahrradunterstände

am Bahnhof Lauchringen und bei der Sporthalle in Lauchringen,

fertig gestellt.

Die Fahrradunterstände bieten Platz für jeweils 12 Fahrräder die nun, vor Witterungseinflüssen geschützt, sicher abgestellt und gesichert werden können.

Diese Baumaßnahme wurden im Rahmen der nationalen Klimaschutz Initiativer durch die Kommunalrichtline vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert. Die Förderquote beträgt 40% der Gesamtkosten. Die Gemeinde Lauchringen leistet mit der Erstellung dieser Fahrradunterstände als einen Beitrag zur Mobilitätswende und zum Klimaschutz.

Wir hoffen, dass die Anlagen rege genutzt und pfleglich behandelt werden.

 

 

 

 

 

 


Stellplatz am Bahnhof                                                                     Stellplatz an der Schule