Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Saisonstart im Freibad Lauchringen
am Samstag, 07. Mai 2022 vom 03.05.2022

Freibad Lauchringen fit für die Badesaison -

Ab Samstag, 07. Mai können Badegäste wieder ins kühle Nass springen

 

Am Samstag, 07. Mai, ist Saisonstart im Lauchringer Spaß- und Erlebnisbad. Die Vorbereitungsarbeiten sind aktuell in den Endzügen, so dass sich das Bad zur Eröffnung der Saison 2022, mit gereinigten Becken, gepflegten Außenanlagen, frischen Farben und gemähten Wiesen pünktlich in Hochglanz präsentieren wird.

Das Badepersonal hofft, dass sich die aktuelle Schönwetterperiode bis zum Saisonstart hält. Denn bei Sonnenschein dauert es in der Regel nur ein bis zwei Tage, bis das Wasser in den Becken auf die gewünschte Temperatur aufgeheizt werden kann. Diese wird nach Angaben der Schwimmmeister Wolfgang Kromer und Jörg Lelonek auch in diesem Jahr im Bereich von 22 bis 25 Grad liegen. Das beheizte Lauchringer Bad hat den Vorteil, dass wenn die Sonne ganz ausbleibt oder auch in der Anlaufzeit nach einer Schlechtwetterperiode, zusätzlich über ein Blockheizkraftwerk nachgeheizt werden kann.

Wer das Lauchringer Freibad besucht, wird in dieser Saison die neue 79-Meter-Riesenrutsche testen können, die in der Corona-Saison erstmals zum Einsatz kam. 

Das Freibadpersonal freut sich sehr, die Saison endlich wieder ohne Corona-Auflagen starten zu können und hofft, dass die Badebesucher eine sorgenfreie Zeit im Lauchringer Bad genießen können.

Das Spaß- und Erlebnisbad Lauchringen gehört mit seinen zahlreichen Attraktionen und Wasserspielen zu den schönsten Freibädern am Hochrhein. Vor allem die Jüngeren werden den Erlebnisbereich mit Wasserspielen, den Wildwasserkanal und die 79-Meter-Rutsche genießen. Sprudelsitze und Sprudelliegen, ein interessanter Kleinkinder-Bade- und Spielbereich für Eltern und Kind und natürlich das 50 Meter lange Sportbecken sowie das Sprungturm-Becken sind weitere Attraktionen. Die großzügig angelegte Liegewiese mit ihrem alten Baumbestand bietet Ruhe und Erholung aber bei Bedarf auch Action am Beach-Volleyball-, Basketball- oder Kleinfußballfeld sowie den Slacklines im Wasser und auf der Wiese.