Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Umbau der Schul- und Hauptstraße
vom 08.03.2005

2. Bauabschnitt zum Umbau der Haupt- und Schulstraße ist im Gange

bild1_kreisel_neu.jpg

Bereich Volksbank / Schulstraße

bild3_kreisel_neu.jpgbild4_kreisel_neu.jpg

nördliche

Kreishälfte

Der 2. Bauabschnitt geht nun mit großen Schritten seinem Ende entgegen.

Der nördliche Teil des Kreisverkehres mit der Einmündung Friedhofstraße/B34 wurde bereits mit den Überquerungshilfen, dem Lärmschutzwall und der Bushaltebucht fertiggestellt.

Momentan werden die Arbeiten im südlichen Teil, der Einmündung Schulstraße/B34 im Breich der Kirche und der Volksbank fortgesetzt. Dort muß noch eine Überquerungshilfe und ein Hydrant gesetzt, sowie ein Schiebergestänge erneuert werden. Im Anschluß daran soll dann der Straßenbereich asphaltiert werden.

Als letzte Arbeiten wird dann der Innenkreisel sowie die Überquerungshilfe Volksbank/Bushaltestelle in der B34 gesetzt.

Die ausführende Baufirma ist zuversichtlich, bei geeigneter Witterung, die Arbeiten im März/April 2005 abschließen zu können.