Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Neue virtuelle Kleider
Neues Design der Website vom 02.07.2009
Die Gemeinde Lauchringen hat im Mai auf dem neuen Ortsleitsystem und auf Briefbögen ein neues Erscheinungsbild eingeführt. Um das den kommunalen Auftritt komplett zu machen, wurde zum 03.07.2009 auch die Website der Gemeinde umgestaltet. Unter www.lauchringen.de finden Sie jetzt alle Informationen rund um Lauchringen in einem neuen Gewand. Mit mehr Raum für Texte, einem frischen Layout der Seiten und den neuen Gestaltungselementen sind die Gemeinsamkeiten mit dem Rest der Veränderungen in der Gemeinde deutlich zu erkennen.


Das neue Design wurde von der Firma NeuroSyn Virtual Solutions (www.neurosyn.de) umgesetzt. Bernd Glasstetter, Chefprogrammierer bei NeuroSyn und Webmaster der Gemeinde: ?Wir wollten der Gemeinde Lauchringen im Internet ein Gesicht geben, das sich von dem unterscheidet, wie sich andere Gemeinden virtuell präsentieren. Lauchringen ist ein besonderes Kleinod am Hochrhein, das in einer wunderschönen Landschaft eingebettet ist und dies hervorzuheben ist uns hoffentlich gelungen.?

Gisela Gloderer, verantwortlich bei der Gemeinde Lauchringen für die Website der Gemeinde: ?Es war wichtig das neue Erscheinungsbild auch im Internet umzusetzen und wir haben die Gelegenheit genutzt und präsentieren die Gemeinde jetzt so fröhlich und freundlich, wie sie auch in Wirklichkeit ist.?