Leben und Wohnen Zurück zur Übersicht

Gemeindebücherei Aktuell

Zurück zur Übersicht
Buchtipp der Woche
vom 02.12.2022
Teaserbild Das Jahr des Dugong

Das Jahr des Dugong
Eine Geschichte für unsere Zeit

Toby Markham, in seiner Freizeit leidenschaftlicher Reisender und Tierfotograf, erwacht in einem
unbekannten Raum. Eben noch stand er voll im Leben, erfolgreich und angesehen, nun kann er
sich kaum bewegen. Um ihn herum Menschen mit seltsamen Namen, die ihm nicht wohlgesinnt
scheinen. Sie klagen ihn an: Toby soll an einer unvorstellbaren Katastrophe Schuld haben.

Wo ist er bloß gelandet? Was kann er zu seiner Verteidigung vorbringen?
Und was hat das Dugong damit zu tun – diese freundliche Seekuh, die wie so viele andere
bedrohte Arten auf Rettung hofft? Spannend und berührend erzählt John Ironmonger in
seiner neuen kurzen Geschichte von der Schönheit unserer Welt. Und stellt uns die Frage,
wer die Verantwortung für sie trägt. Eine berührende Novelle für unsere Zeit, abenteuerlich
und hoch aktuell.