Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen




Googleplay

Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
20 Jahre Städtepartnerschaft
zwischen den Gemeinden Lauchringen und St.Pierre de Chandieu vom 04.10.2016

Jubiläumsfeier in St. Pierre de Chandieu

_1020285_klein

Über 100 Bürgerinnen und Bürger aus den Vereinen, dem Gemeinderat, dem Deutsch-Französischen-Freundeskreis und der Gemeindeverwaltung Lauchringen waren vom 01. bis 03.10.2016 der Einladung der Partnergemeinde gefolgt und haben sich auf den Weg nach Frankreich gemacht.
Dort wurden sie von den französischen Freunden empfangen und gemeinsam wurde das besondere Jubiläum gefeiert.

_1020376_klein

Ein Höhepunkt der Jubiläumsfeier war sicherlich der gemeinsame Gottesdienst, der unter Mitwirkung des Kirchenchores Lauchringen, am Sonntagvormittag gefeiert wurde.

_1020222_klein

Wie wichtig sind doch gerade in der heutigen Zeit, solche Partnerschaften und Freundschaften über Ländergrenzen hinweg. Viele der Teilnehmer pflegen diese Partnerschaft schon seit der Gründung, vor 20 Jahren, und es haben sich private Freundschaften entwickelt. Gerade an diesem besonderen Anlass war dies zu spüren und für viele Lauchringer war der Besuch in St. Piere de Chandieu ein „Heimkommen fern der Heimat“.

Bürgermeister Thomas Schäuble aus Lauchringen und Bürgermeister Raphael Ibanez aus St. Pierre de Chandieu

_1020314_klein

sowie auch die beiden Vorsitzenden Frau Chantal Palme vom Comitè de Jumelage und Monika Franck vom Deutsch-Französischen Freundekreis

_1020330_klein

haben dies in ihren bewegenden Reden zum Ausdruck gebracht.

Bewegend waren aber auch die Momente, als Franzosen und Deutsche gemeinsam die französische und die deutsche Nationalhymne angestimmt haben.

_1020354_klein

Die Gegeneinladung nach Lauchringen wurde bereits ausgesprochen und Lauchringen wird seine Gäste am 13. und 14. Mai 2017 empfangen.

Genießen Sie hier noch ein paar Impressionen der Jubiläumsfeier.....

Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2019 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0042 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: