PR-Bereich / Presseberichte

Pressespiegel des Südkurier Weitere Artikel...

Blaulichtreport: Fußgänger in Weilheim von Kleinlastwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt


Der Fahrer wurde laut Polizei vermutlich von der tiefstehenden Abendsonne geblendet. Der Fußgänger wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Spritpreise bremsen Camping-Trend nicht: Der Platz in Waldshut ist meistens ausgebucht


Egal ob mit dem Wohnmobil oder mit dem Zelt: Die Camper schätzen die Freiheit, die Lage am Rhein und die Freizeitangebote am Hochrhein. Warum es die Urlauber aus ganz Europa gerade nach Waldshut zieht, lesen Sie hier.
Fasnacht im Sommer: Räbenheimer aus Oberlauchringen holen Jubiläum zum 111. Geburtstag nach


Der Narrenverein Räbenheim feiert sein 111-jähriges Bestehen am 9. Juli 2022 als Sommer-Sause anstelle des ausgefallenen Narrentreffens.
Stadtmusik Tiengen beendet mit ihrem Wunschkonzert den rundumgelungenen 607. Schwyzertag


Zum Ende des 607. Schwyzertag wurde es noch einmal fulminant. Die Stadtmusik Tiengen erspielte sich mit 21 Titeln fast 17.500 Euro. Auch die frisch gewählte Bürgermeisterin Petra Dorfmeister hatte ihren ersten Auftritt.
Blaulichtreport: 10.000 Euro Schaden bei Brand in einer öffentlichen Toilette in Bonndorf


Grund für das Feuer ist laut Polizei ein brennender Abfallbehälter. Außerdem sucht die Polizei Zeugen mehrerer Vorfälle in Tiengen, Lauchringen, St. Blasien und Albbruck.
Fashion aus der Region erobert die Welt: Riccardo Serravalle präsentiert seine erste Kollektion


In der Coronakrise ergreifen sie ihre Chance: Riccardo und Ida Serravalle aus Laufenburg präsentieren jetzt ihr eigenes Label auf der renommierten Modemesse Premium in Berlin.