PR-Bereich / Presseberichte

Pressespiegel des Südkurier Weitere Artikel...

Blaulichtreport: 84-Jähriger kracht mit Auto in Haus ? nur einer von vielen Unfällen in der Region


Ein 84 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto in ein Haus gekracht ? doch zunächst hat das keiner bemerkt. Dagegen hatte ein Auffahrunfall in Albbruck erhebliche Auswirkungen. Aber es gab auch andere Zwischenfälle.
Bereit für große Sause? Das hat der Musikverein Horheim zum 150. Geburtstag vor


Der Musikverein Horheim feiert vom 30. September bis 2. Oktober sein 150-jähriges Bestehen. Was der Festausschuss zum Jubiläum mit Bezirksmusikfest und 46. Oktobär alles plant, erfahren Sie hier.
230 Aussteller, Shows und viele Angebote: Das erwartet die Besucher der Messe am Hochrhein


Die Messe am Hochrhein findet vom 30. September bis 3. Oktober in der Stadthalle Tiengen und auf dem Festplatz an der Wutach statt. Wir haben mit Veranstalterin Regina Rieger über den Aufbau und das Programm gesprochen.
Die Schicksale der Flüchtlingsfrauen Khouloud Kala, Alla Shaheen und Antonia Kardash bewegen


Die Interkulturelle Woche im Landkreis Waldshut startet mit einem Frauenfrühstück in Tiengen. Drei Frauen aus der Ukrainer und aus Syriern berichten vom Weg in die Region.
Ein Hightech-Laden für den Aarberg: Das hat es mit der robotergesteuerten Verkaufsstelle auf sich


Lange wurde gerungen und überlegt, wie auf dem Aarberg ein Nahversorgungsangebot geschaffen werden kann. Die Antwort lautet "Roberta". Dabei handelt es sich um ein bislang einmaliges Verkaufsangebot.
Kinder und Jugendliche erhalten beim Trainingslager des Handballclubs Lauchringen wertvolle Tipps


Sebastian Zuther vom THW Kiel trainierte drei Tage lang Kinder- und Jugendmannschaften des Handballclubs Lauchringen. Mit dabei war auch Noah Völkel als Helfer, der ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Verein leistet.