Impressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus LauchringenImpressionen aus Lauchringen




Googleplay

Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Projekt
Wir starten ein neues Projekt in der Gemeinde Lauchringen. vom 12.03.2018

Immer wieder erreichen die Gemeindeverwaltung Anrufe oder Schreiben von Mitbürgern, worin sich die Mitteiler berechtigterweise darüber beklagen, dass die Gehwege zugeparkt werden und für Fußgänger nicht mehr nutzbar sind. Dies zwar zumeist unbedacht, doch mit beträchtlichen Auswirkungen. Denn werden Fahrzeuge auf den Gehwegen abgestellt, behindern diese Passanten. Insbesondere Fußgänger mit Kinderwagen oder Rollatoren sowie Rollstuhlfahrer, können die Gehwege dann nur erschwert oder teilweise gar nicht nutzen. Aufgrund falsch abgestellter Fahrzeuge müssen Passanten, weil auf dem Gehweg kein Durchkommen mehr ist, auf die Fahrbahn ausweichen, was mitunter zu gefährlichen Situationen führen kann.

Wir starten deshalb das Projekt "Ein freier Gehweg - für alle, die ihn dringend benötigen!"

Auf dem Bürgerbüro liegen Vorlagen aus, die Sie dort gerne mitnehmen können, um diese bei unglücklich auf Gehwegen geparkten Fahrzeugen, auf die Windschutzscheibe zu hängen.

Projekt_gehweg_1

Wir zählen dabei auf die Eigeninitiative und Mithilfe unserer Mitbürger und hoffen, auf diese Weise für dieses allgegenwärtige Thema zu sensibilisieren.


Projekt_gehweg_2

Denn Gehwege sind, wie der Name schon sagt, ausschließlich Fußgängern vorbehalten. Die Gehwege dienen der Sicherheit der Fußgänger und müssen für diese in voller Breite nutzbar sein.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Die Vorlage für die Handzettel können Sie auch gerne hier herunterladen und ausdrucken.

Nach ObenGemeindeverwaltung Lauchringen - Hohrainstr. 59, 79787 Lauchringen, Tel: +49-7741-60950, Fax: +49-7741-609543 - Mo, Di, Do 8:00-12:00 + 14:00-16:00, Mi 8:00-12:00 + 14:00 - 18:00, Fr 8:00-13:00
Copyright 1999-2019 by Gemeinde Lauchringen - Design by NeuroSyn Virtual Solutions - Die Seite wurde in 0.0015 Sekunden generiert. - Durchschnittliche Serverauslastung: 1.06