Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Danke
für die Spenden vom 22.12.2022

im April dieses Jahres hatte die Gemeinde einen Spendenaufruf gestartet, für ein junges Ehepaar, das bei einem Wohnungsbrand in der Sudetenstraße in Unterlauchringen, sämtliches Hab und Gut verloren hatte.
Alle Möbel, Gebrauchsgegenstände, Kleidung und Erinnerungsstücke waren aufgrund der Hitze und des Rauchs unbrauchbar geworden.

Das glücklicherweise beim Brand unversehrt gebliebene Ehepaar wurde von der Gemeinde vorrübergehend in einer Gemeindeunterkunft untergebracht und mit dem Nötigsten versorgt. Zwischenzeitlich war das Paar bei der Wohnungssuche erfolgreich und konnte sich durch die eingegangenen Spendengelder in Höhe von 1 570,00 € mit einigen neuen Möbeln versorgen.

Allen Spendern möchten wir an dieser Stelle, auch im Namen des jungen Paares, für die bereitwillige Hilfe und Unterstüzung danken.

Ihre Gemeindeverwaltung