Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Ärgernis der Woche
Verschmutzungen im Pfarrheim Unterlauchringen vom 14.08.2023

Zwischen Samstag, 05.08. und Sonntag, 06.08. wurde von Unbekannten das katholische Pfarrheim in der Schulstraße in Unterlauchringen vorsätzlich beschmutzt und beschädet. Die Wände sowie die Türen wurden breitflächig mit Fäkalien beschmiert und der Fußboden wurde als Toilette benutzt.

Der Anblick lässt einen sprachlos werden. Was geht in diesen Menschen vor? Was ist mit ihnen geschehen um auf diese Weise ihre Wut sichtbar zu machen? Oder sollte es ein unüberlegter Streich sein, ohne jeglichen erkennbaren Grund .... eben einfach "nur so"? Sind wir in einer Gesellschaft unterwegs, die so etwas etwas einfach "nur so" macht? Wir können das kaum glauben, es macht uns fassungslos, traurig und wütend.
Es ist unerklärbar, wie viel Unverfrohrenheit und wie wenig Achtung und Anstand manche Menschen teilweise an den Tag legen. Die Verschmutzungen und Sachbeschädigungen wurden serlbstverständlich zur Anzeige gebracht.
Möglicherweise hat jemand Beobachtungen gemacht, die zu den Verursachern führen könnten.
Wir bitten deshalb darum, entsprechende Hinweise dem Rathaus, Bürgerservice unter Tel. 6095-31 oder lauchringen@lauchringen.de zu melden.

Vielen Dank!