Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Tannenbäume für Weihnachten
Wer spende zu groß gewordene Tannenbäume vom 17.11.2023

In drei Monaten ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür!

Für die Advents- und Weihnachtszeit such die Gemeinde wieder zwei passende Tannen als Weihnachtsbäume für den Marktplatz und den Kreisverkehrsplatz.

Haben Sie vielleicht noch eine Tanne, die inzwischen zu groß geworden ist und gefällt werden sollte - aber die zugleich im Strahl vieler Lichter eine Augenweide für alle sein könnte?

Schön wäre es wenn die Bäume eine stattliche Höhe (5 bis 10 m) und einen gleichmäßigen Wuchs aufweisen würden. Außerdem sollte eine gute Zuwegung für den Abtransport vorhanden sein, denn der Gemeindebauhof fällt auf Wunsch die Tanne und holt diese selbstverständlich ab.

Wer gerne seinen Tannenbaum spenden möchte, den bitten wir sich beim Bauamt der Gemeinde, Herrn Weißenberger unter 07741-6095-27 zu melden.

Wir freuen uns über Ihre Spende!