Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Kinderweihnachtswunsch-aktion
wieder ein voller Erfolg vom 22.12.2023

Die Kinderweihnachtswunsch-Aktion war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Über 70 Wünsche von Kindern, deren Familien es finanziell nicht so gut geht, sind von unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in den vergangenen drei Wochen erfüllt worden.

Ende November wurden die Wunschzettel am Weihnachtsbaum im Rathaus angebracht und sind von den "Geschenkpaten" abgenommen worden. In den vergangenen Tagen gingen dann die vielfältigen Geschenke auf dem Rathaus ein. Von Puppen über Bücher, Spiel und Lego bis hin zu Spielzeigautos konnten allerlei Kinderwünsche erfüllt werden. Die Geschenkpaten haben sich alle große Mühe gegeben, die Herzenswünsche der Kinder zu erfüllen, auch wenn nach manchen Geschenken sicher etwas länger gesucht werden musste.

Die Kinderweihnachtswunschaktion wurde in diesem Jahr von dem Rathausmitarbeiter Herr Preiser organisiert und begleitet. In den letzten Tagen wurden die eingegangenen Geschenke verpackt und an die Kinder verteilt. Bei allen mit dieser aktion befassten Personen möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Ein großer Dank gebührt natürlich an die Geschenkpaten. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder alle Wünsche der Kinder erfüllt werden konnten. Die Kinder haben sich sehr über die Geschenke gefreut. Die Wünsche hätten sonst sicherlich nciht alle erfüllt werden können.

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.

Ihre Gemeindeverwaltung