Aktuelles

Zurück zur Übersicht - Zum Archiv
Ärgernis der Woche
Großspielplatz Äulebodenstraße/Hochstraße vom 10.05.2024

Vergangene Woche wurde der Großspielplatz in der Äulebodenstraße/Hochstraße in Unterlauchringen auf das Übelste breitflächig mit Kot beschmutzt. Sämtliche Spielgeräte, Griffe, Rutschbahnen, Sitzflächen der Kinderschaukeln usw. wurden mit Kot und Fäkalien beschmiert, so dass spielende Kinder sich dort unweigerlich beschmutzen und die Spielgeräte allesamt nicht mehr nutzbar waren.

Die mutwilligen Verschmutzungen müssen in der Zeit von Freitag, 03.05. auf Sonntag, 05.05. erfolgt sein.

Dieser Anblick lässt einen sprachlos werden. Was geht in diesen Menschen vor? Was ist mit ihnen geschehen, um auf diese Weise ihre Wut (oder fehlender Anstand) sichtbar machen? Oder sollte es ein unüberlegter Streich sein, ohne jeglichen erkennbaren Grund .... eben einfach "nur so"? Sind wir in einer Gesellschaft unterwegs, die so etwas einfach "nur so" macht? Wir können das kaum glauben. Es macht uns fassungslos, traurig und wütend. Es ist unerklärbar, wie viel Unverfrorenheit und wie wenig Achtung und Anstand manche Menschen mittlerweile an den Tag legen. Die Verschmutzungen und Sachbeschädigungen wurden selbstverständlich zur Anzeige gebracht.

Möglicherweise hat jemand Beobachtungen gemacht, die zu den Verursachern führen könnten. Wir bitten deshalb darum, entsprechende Hinweise dem Rathaus, Bürgerservice, unter Tel. 6095-30 oder lauchringen@lauchringen.de zu melden.

Ihre Gemeindeverwaltung